Ballaststoffheld

pflanzlich, gesund, nachhaltig

Die pflanzliche Ernährung hat so viele Vorteile … 

Ernährungsberatung

Gesundheit

Vollwertige pflanzliche Lebensmittel besitzen ein hohes Gesundheitspotenzial, da sie eine hohe Nährstoffdichte mit vielen gesundheitsförderlichen Inhaltsstoffen haben und somit krankheitspräventiv wirken können.

Sich pflanzlich zu ernähren ist ein Invest in die Gesundheit von morgen. 

Tierschutz Ernährung

Tierschutz

Die intensive Tierhaltung stellt für die Tiere ein großes Leid dar, das zwangsläufig im Tod endet – bei Eiern, Käse und Fleisch im selben Maße.

Gewaltfreiheit, Mitgefühl und Respekt lassen sich nur mit der pflanzlichen Ernährung vereinbaren. Sie ist der Stimmzettel für eine tierleidfreie Welt.

 

Umweltschutz Ernährung

Umweltschutz

Über 75% der landwirtschaftlichen Emissionen entfallen auf die Produktion tierischer Produkte; auch Böden und Grundwasser werden durch die Düngung massiv belastet, zudem wird sehr viel Fläche benötigt.

Die ökologischen Belastungen sind bei einer pflanzliche Ernährung sehr viel geringer, sodass sie die nachhaltigste Art ist, sich zu ernähren.

 

Welthunger Ernährung

Soziale Gerechtigkeit

Über 800 Mio. Menschen auf der Welt leiden Hunger. Der Großteil von ihnen lebt in Entwicklungsländern, in denen die Ackerflächen für Getreide genutzt werden, das an Tiere verfüttert wird.

Mit einer pflanzlichen Ernährung könnten diese Flächen für die direkte Ernährung der Menschen dienen. So ließe sich der Welthunger minimieren.

 

…nutze dieses Potenzial, dir und dem Rest der Welt etwas Gutes zu tun 

Meine Programme & die nächsten Schritte

Ich habe zwei Programme entwickelt, mit denen ich dich auf deinem Weg zur pflanzlichen Ernährung begleite – je nachdem, wo du gerade stehst. Wenn das spannend für dich klingt, dann gehe folgende Schritte.

1.

Interesse

Klicke auf den Button unten & fülle das Formular aus, damit ich mich optimal auf unser Gespräch vorbereiten kann.

2.

Informationsgespräch

Schon im Gespräch gebe ich dir einen Leitfaden an die Hand und wir prüfen, ob eine Zusammenarbeit passt.

3.

Ernährungsberatung

In der Beratung zeige ich dir mit vielen Methoden deinen individuellen Weg zur pflanzlichen Ernährung.